Profil von Svenschka

38 Jahre
zur Zeit in Estland

Über mich

registriert seit dem
09.08.2005
Europa ist für mich ...
keine Angabe
Wenn ich weg bin ...
keine Angabe
Ich träume von ...
keine Angabe

Mein Projekt

Projekt-Zeitraum
keine Angabe
Kurzbeschreibung des Projekts
keine Angabe

Pinnwand

09.10.19 12:08
hej svendschi,

moment mal, wer lügt hier wohl bezüglich der poster in der kaubamaja....tz, einer ungeheuerlichkeit!
ich sagte ausserdem cd-geschäft und ich nicht büchergeschäft. Also: du gehst gegenüber der trolleybus-abfahr-haltestelle in den cd-laden und hälst dich links, und kurz vor dem Noortemaailm sind Poster. Sogar Anna (die süsse, wie du gestern gesagt hast), hat's gefunden....also bitte!
war eben beim frisör, sehe jetzt schlimmer als dein schlimmster flurgenosse aus.....aaah!
bis morgen (wann war es noch mal?)
head aega
jan
09.10.19 12:08
och svendschi,

meins war doch auch nur spass.......tz, das man immer missverstanden wird.
hoffe, du bist nach unserem zufälligen treffen in der 17a noch gut nach lagedi gekommen. bin grad im viru und leg ne kleine pause ein! hab gar keine lust, jetzt in jedem gümnaasium der stadt diese blöden poster aufzuhängen....am liebsten würd ich mich nur ins bett stürzen, weiss gar nicht warum ich wieder so müde bin!
hüvasti, minu lootus!
09.10.19 12:08
Oh Mann, svendschi, das ist ja der hammer mit dem setu-museum.

du als museumsanwärterin! und dann noch die setu! ich bin immer so neidisch auf das, was du alles so machst. tztztz.

mit den plakaten ist das ne prima idee!ich geb dir mal ein paar mit, vielleicht kommen ja ein paar lagedi-kinder zu mir - kann ich gebrauchen.

wieso brauchst du zum zugfahren 1-kroon-münzen??
tubli tübruk (war das das wort für mädchen? ich kenne nur tubli poiss)!

bowlen ist auch was feines, aber eigentlich für normalsterbliche so wie mich unbezahlbar in estland, das ist hier luxus undmeine kids wollen das auch immer, aber ich sage immer "Nein, zu teuer!". dann sind die traurig. aber egal.

habe mir für nächste woche ein sauna-date besorgt!
sonst geht kochen glaube ich am nächsten dienstag klar! und dann ist schon on-arrival-training! und ich verpasse unsere halloween-party! grrrr.

So. Gehe wieder. Tsau (dieser blöde akzent fehlt mir)




09.10.19 12:08
tereteretere,

hier ist wieder the one and only commentator.....und der hat grad mittagspause. waren heut eh keine kinder da :-(....weiss gar nicht was los ist, das wetter ist doch so schlecht!

bei mir ist vielleicht grad ein auf und ab...aber mit deinen abenteuern ja nicht zu vergleichen! gestern abend im trolley war vielleicht action,aber horrorhaft. da war so ein verrückter, der um sich geschlagen hat und leute verletzt hat (sogar mit bluten) und die scheibe eingeschlagen hat. ich hatte angst! aber dann kam die politsei und hat für ordnung gesucht....aber trotzdem. ich war wie paralysiert!

sonst mit dem gefängnis.....das überleb ich! wenn du da man wieder lebend rauskommst! tz!

ausserdem war chor gestern mega! wir haben so viele schöne sachen gesungen! die ode an die freude auf estnisch (ood rõõmule oder so) und estnische weihnachtslieder! hach, wie ein kleines kind fühlt man sich da, svenji!
mit dem zug is jetzt klar!
ich hoffe, dass das dienstag klappt, da die endla-leute erst das neue apartment besichtigen, aber vorraussichtlich am späten nachmittag. ich hab denen erstmal gesteckt, dass mein ein recht auf ein eigenes zimmer hat, da waren sie erstmal verblüfft! naja, hoffe, es bleibt bei sowas! die bringen getränke mit, du könntest dessert mitbringen (?!)

sonst alles klar, gleich ist die pause zu ende.
und klappt stockholm? hab gerade rausgefunden, dass ne isländerin, die ich in frankreich kennengelernt habe, jetzt da studiert! die welt ist so klein! und besonders europa! und estland erst! (hab gestern zufällig den typen mit gitarre, grünen schuhen und piercing sowie bollerhose gesehen...hab an dich gedacht!)

head isu (sag ich jetzt mal zu mir selber...)
bis dann, nägemiseni
jaan (in the estonian way)
09.10.19 12:08
Tere tere!
überraschung, mal nicht nur der jan... aber ich muss leider unter seinem decknamen operieren ;) naja, ich bin's, juliane *lach* aber der henner ist auch hier... hast du jetzt tuberkulose? da ist meine krätze ja besser! ich gebe jetzt aber mal ab.

oh jee, gleich ist bei uns schule zu ende, da wird man bei unserer local commjuunitii (könnte ja vielleicht die estnische schreibweise sein, oder?) immer wieder automatisch ausgeloggt....

sonst, viel applaus für deinen so mitreissenden beitrag. echt spannend. und cool, dass ich so oft erwähnt bin *g*. mindestens 4 mal. ich ergiesse mich in grenzenloser dankbarkeit.
wie war der spieleabend gestern? war echt zu müde, sorry. war trotzdem erst um kurz nach 12 im bett, weil meine mama hat noch angerufen, und ich musste ein paar farbflecken auswaschen. und heute morgen war ja language course, und isa, die blöde hat gekniffen, war einfach zu müde. war sie noch bei katharina??
und nie wieder maardipäev-market, was? was gibts sonst noch neues? ich fahr nach helsinki, aber das hab ich ja gestern schon erzählt. bist du glücklich mit den von mir zugesandten fotos? hope so
so, muss jetzt zur work returnen. angenehmen tag noch, svenji,
man sieht sich (wie könnte es sonst sein)
tschüss
09.10.19 12:08
hei aus finnland,

was heisst denn hier knutschmaschine? frechheit
wie hast du das eigentlich mitbekommen, schnapsdrossel?

wann ist das date? ich bin immer dabei, weisste doch, wenn es nicht gerade auf einer meiner wenigen wochenendarbeitstermine fällt...haha. also mit majo immer, hold me on the walking (halt mich auf dem laufenden.....kkkkkriahihihaihihaahaha)
wie war das pool spielen?
es war sturm als wir im katamaran fahren, das hat geschaukelt, die fähre danach wurde auch gecancelt. ich dachte echt wir kippen um. lol.
es ist so geil hier, freue mich echt, jukka wiederzusehen, das glaubst du gar nichts, wir haben uns 2 einhalb jahre nicht gesehen. seit dem 17.juli 2003.
was liegt an? kannst mir auch schreiben, wenn dir langweilig ist, auf meine dt. nummer (0176-22282537). lol. gehen heute abend teuer essen....woher ich nur das ganze geld nehme.
bin glucklich (es gibt kein u mit umlaut auf der finnischen tastatur.....kurat!)
bye bye aus haaga (suburub von helsinki)
ciao
jannipannimayo

09.10.19 12:08
moi
so schlimm war das geknutsche ja jetzt auch nicht. muss mich ausserdem mal länger mit dir unterhalten, wenn ich wieder im beschaulichen tallinn bin.
hier ist es so toll, wird bestimmt schwer, morgen wieder an die arbeit zuruckzukehren und einfach weiterzumachen, nach diesen 5 hammertagen.
weiss noch nicht, wie ich komme, denn vielleicht fallen die autoexpresse wieder aus wegen sturm, dann muss ich ne slow ferry nehmen, und ich habe doch schon mittags meeting.....achja!
alles gute, weiss grad nicht mehr zu schreiben
ciao
und bis die tage
und ps: fass das telefon besser nicht an!
09.10.19 12:08
hey sven!
gehe seit ein paar tagen mal wieder bei youthreporter schauen, und schon bist du die nr.1 (you are the one, you're my number one...)
stimmt, du erlebst was...aber ich will ja auch nicht bescheiden sein.
heute hatte ich marathon-frühstück von 10h bis 17h. der hammer.
und ich krieg anscheinand gaaaanz viel besuch im neuen jahr. aber das glaub ich erst wenn ichs sehe.
morgen gehts zu ikea, dann pelmenid essen und dann jahrgangstreffen
jippii
gruss nach tallinn und viel spass in riga ;-)
09.10.19 12:08
grüss dich svenja =)
vielleicht sehen wir uns heut abend?
schreib mal wieder hier!
09.10.19 12:08
Huhu Svenjalein! :)
Liebe Gruesse aus Riga! Weisst du schon was genaueres, ob wir dich hier bald begruessen duerfen? ;) Und wie geht's deinem Knie? Ich bin nach unserem Tallin-Trip erst mal so richtig dick erkaeltet, aber was soll's, das war's wert!!! :)
09.10.19 12:08
Hmm, also mit Madona koennte das dieses WE sowieso etwas schwierig werden, weil ich ja auch schon zwei Freundinnen zu Besuch hab und dementsprechend wohl auch in Riga bleiben wuerde. Aber ne Bleibe wuerden wir fuer dich auf jeden Fall finden (bei mir ist ja besetzt, aber es gibt ja hier noch Carsten, Kyros, Elena, Fabrizio, ...) und nen Schlafsack hab ich auch uebrig! ;) Also waere dann dieses WE Riga angesagt und dann musst du irgendwann Ende Maerz oder so nochmal kommen, damit wir in Madona unseren Weiber Abend machen koennen! ^^
09.10.19 12:08
freu mich auf den kompressor!!
09.10.19 12:08
Hehe, kann ich irgendwie verstehen ... Ich hab dank meiner in Tallinn sorfaeltig gepflegten Erkaeltung Montag und Dienstag auch erst mal 2 Tage Erholung gebraucht. Dann machen wir uns keinen Stress, der Maedelsabend wird auf jeden Fall fest im Auge behalten! :) da freu ich mich auch schon extrem drauf! Bei der Claudi in der Pampa! :D